Geschichte

Am 10. Mai 1980 wurde unser Club „Soroptimist Club Brugg“ im Parkhotel Schinznach-Bad mit 29 engagierten Damen gegründet.

Auf Grund der erweiterten Mitgliedschaften aus der Region Baden wurde der Club später in „Soroptimist Club Brugg-Baden“ umgetauft.
Seit der Gründung pflegen wir ein aktives Clubleben mit Vorträgen, Exkursionen und kulturellen Veranstaltungen. Auch viele gemeinnützige Projekte konnten wir in dieser Zeit realisieren. Durch unseren jährlichen Tulpen- sowie Apfelverkauf generieren wir dafür Mittel. Wir unterstützen damit die Kinderspitex Aargau, das Behindertenheim Domino Hausen oder Familien mit Kindern die in Not geraten sind (z.B. mit der Übernahme der Zahnarztrechnung, eine Teilnahme an Ferienlagern für Kinder, usw.). Es liessen sich noch weitere Projekte aufzählen.
Auch am kulturellen Leben in der Region nehmen wir aktiv teil. Im Sommer 2013 haben wir zusammen mit den andern Serviceclubs am Stadtfest Brugg in der Altstadt im romantischen „Höfli“ ein Beizli geführt. Das dabei erwirtschaftete Geld kam vollumfänglich gemeinnützigen Organisationen zu Gute.
Selbstverständlich pflegen wir ebenso die nationalen und internationalen Kontakte unter den verschiedenen Soroptimist-Clubs, im speziellen zu unseren Patenclubs Bremgarten-Freiamt, Brig, Lenzburg und Langenthal.

1980.05.10 Unsere Charterfeier